Handwerklicher Filialleiter (m/w/d) für Frankfurt am Main gesucht

MEINinsektenschutz Partner werden Insektenschutz Fliegengitter Montage

MEINsektenschutz - passgenaue Fliegengitter für Fenster und Türen

MEINsektenschutz produziert und vertreibt hochwertige Fliegengitter für Fenster und Türen, insbesondere an private Endkunden und lebensmittelverarbeitendes Gewerbe. Die nützlichen Tiere bleiben dabei unbeschadet, denn die maßgeschneiderten Aluminiumrahmen mit verschiedensten Geweben trennen den Lebensraum der Insekten zur Wohnung ab.

Seit der Jahrtausendwende haben wir alleine im Rhein-Main-Gebiet rund 100.000 Fliegengitter gemessen, individuell gefertigt und vor Ort montiert. Seit 2018 wurde aus dem reinen Hersteller-Händler-Vertrieb ein Unternehmenskonzept mit festen Vertragsgebieten, zentralisierter Kundenakquise und vielen Synergieeffekten. Dies hatte enorm positive Effekte zur Folge.

Nun wird das Vertriebsnetz Jahr für Jahr von der familiengeführten Zentrale im hessischen Jossgrund gezielt mit Filialbetrieben erweitert. Nicht zu schnell, dafür mit mehr Wirkung und Sicherheit für die neuen Filialbetriebe.

Handwerklicher Filialleiter (m/w/d)

Du liebst es Deine Zeit Dir flexibel einteilen zu können und an Dingen zu arbeiten, die nachhaltig Menschen Nutzen bringen. Du bist technisch interessiert, handwerklich geschickt, hast vielleicht Erfahrung vom Bauen und Renovieren oder obendrein bereits mit Fenster und Türen zu tun gehabt? Wenn Du dann noch gerne mit Menschen aus der Region zusammen kommst, dann solltest Du Dich bei uns melden. Dann können wir Dir auch die guten Finanziellen Möglichkeiten aufzeigen.

Deine Aufgabe

Als Filialleiter bist Du nahezu Dein eigener Chef. Du kannst Dir Termine für Kundenbesuche flexibel legen und besuchst die Kunden zu Hause. In Küchen, Wohnzimmern, Bädern, Kinderzimmer, Schlafzimmer und auf Lichtschachtabdeckungen wollen die meisten Hausbewohner frische Sommerluft durch die Fenster. Doch bitte insektenfrei! Dafür bringst Du die Lösung! Du berätst und vermisst die Fenster und Balkontüren eigenverantwortlich, erstellst ein Angebot und orderst dann die bestellten Rahmen. Die fertigen Elemente fährst Du dann zum Kunden, um sie dort zu montieren.

Du wirst Dir mit Deiner Arbeit bei Kunden einen Namen machen und entsprechend weiterempfohlen. Somit wirst Du der Ansprechpartner und Experte für Fliegengitter in der Region.

MeinInsektenschutz Experte im Beratungsgespräch
Insektenschutz Offenbach Fliegengitter Offenbach Schieberahmen Schiebetür Balkontür

Deine Qualifikation und Talente

Neben einem fröhlichen und zuverlässigen Wesen sind folgende Eigenschaften von Vorteil:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerscheinklasse B, optimal BE
  • selbständiges Denken, Planen und Handeln
  • wohnhaft in der Region

Ansonsten brauchst Du bei uns keinen perfekten Lebenslauf oder jahrelange Erfahrung im Außendienst. Auch für Handwerker, die aufgrund schwerer körperlicher Arbeit, etwas Neues suchen wollen/müssen ist diese Stelle sehr interessant.

Das erwartet Dich bei uns

Hinter MEINsektenschutz steckt ein Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern im wunderschönen hessischen Spessart. Mit viel frischem Wind führen die Geschwister Silke Mühl und Holger Heinemann in 2.Generation den Betrieb. Ein familiärer und partnerschaftlicher Umgang ist gelebte Firmenphilosophie. Auch untereinander wird auf ein gutes und harmonisches Miteinander bei Partnern und Mitarbeitern Wert gelegt. Besonders stark ist unser Team rund um die Insektenschutz-Manufaktur. Mir viel Erfahrung, Eifer und Genauigkeit werden die Elemente für die Endmontage fix und fertig produziert.

Filialleiter arbeiten eigenverantwortlich mit eigenem Fahrzeug, Werkzeugen, Ausstattungen und können Bürozeiten auch zu großen Teilen im Homeoffice erledigen. Im vertrauensvollen Miteinander versteht es sich bei uns von selbst, dass wir beispielsweise unsere Fahrzeuge nicht mit GPS überwachen oder Büros videoüberwacht sind. Unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die gute Stimmung im Team und die abwechslungsreiche Tätigkeit mit Nachhaltigkeit.

Insektenschutz mittels Fliegengitter für Bad Orb, Jossgrund, Wächtersbach. ReklAr und MEINsektenschutz Mitarbeiter, Team im Jahr 2019

Über das Gebiet Frankfurt

Zweifelsfrei ist das Filialgebiet Frankfurt das Filet-Stück, welches wir aktuell abgeben. Zum einen aufgrund der immensen Größe, Kaufkraft und zum anderen weil das Gebiet seit 2011 sehr erfolgreich erschlossen ist. Dies bedeutet, dass es einen großen Kundenstamm und bereits eine Markenbekanntheit in der Region gibt.

Dazu ein paar Fakten:

  • gesamte Stadt Frankfurt
  • Einwohner: > 750.000
  • Kaufkraftstärke Deutschland: 8 von 10
  • MEINsektenschutz-Erschließung: erstmalig 2011 bis heute durchgehend
  • Bestandskunden: > 1.000

Unverbindliche Anfrage senden

Machen Sie einen ersten völlig unverbindlichen Telefontermin mit unserem Geschäftsführer Holger Heinemann aus, um erste Eindrücke zu bekommen.

Ansprechpartner: Holger Heinemann
Telefon: 06059/ 651660