Selbständiger handwerklicher Filialleiter (m/w/d) für Gebiete in Hessen, Unterfranken, Rheinland-Pfalz, NRW und Baden-Württemberg gesucht

MEINinsektenschutz Partner werden Insektenschutz Fliegengitter Montage

MEINsektenschutz - passgenaue Fliegengitter für Fenster und Türen​

MEINsektenschutz produziert und vertreibt hochwertige Fliegengitter für Fenster und Türen, insbesondere an private Endkunden und lebensmittelverarbeitendes Gewerbe. Die nützlichen Tiere bleiben dabei unbeschadet, denn die maßgeschneiderten Aluminiumrahmen mit verschiedensten Geweben trennen den Lebensraum der Insekten zur Wohnung ab.

Seit der Jahrtausendwende haben wir alleine im Rhein-Main-Gebiet rund 100.000 Fliegengitter gemessen, individuell gefertigt und vor Ort montiert. Seit 2018 wurde aus dem reinen Hersteller-Händler-Vertrieb ein Unternehmenskonzept mit festen Vertragsgebieten, zentralisierter Kundenakquise und vielen Synergieeffekten. Dies hatte enorm positive Effekte zur Folge.

Nun wird das Vertriebsnetz Jahr für Jahr von der familiengeführten Zentrale im hessischen Jossgrund gezielt mit Filialbetrieben erweitert. Nicht zu schnell, dafür mit mehr Wirkung und Sicherheit für die neuen Filialbetriebe.

Selbständiger handwerklicher Filialleiter (m/w/d)

Du liebst es Deine Zeit Dir flexibel einteilen zu können und an Dingen zu arbeiten, die nachhaltig Menschen Nutzen bringen. Du bist technisch interessiert, handwerklich geschickt, hast vielleicht Erfahrung vom Bauen und Renovieren oder obendrein bereits mit Fenster und Türen zu tun gehabt? Wenn Du dann noch gerne mit Menschen aus der Region zusammen kommst, dann solltest Du Dich bei uns melden. Dann können wir Dir auch die guten finanziellen Möglichkeiten aufzeigen. Selbst wenn Du bereits (z.B. durch Fenstermontage o.ä.) bereits Probleme mit Rücken, Gelenke o.ä. hast, ist die Arbeit mit den recht leichten Systemen händelbar und somit eine echte neue Chance.

MeinInsektenschutz Experte im Beratungsgespräch

Deine Aufgabe

Als selbständiger Filialleiter bist Du Dein eigener Chef. Du kannst Dir Termine für Kundenbesuche flexibel legen und besuchst die Kunden zu Hause. In Küchen, Wohnzimmern, Bädern, Kinderzimmer, Schlafzimmer und auf Lichtschachtabdeckungen wollen die meisten Hausbewohner frische Sommerluft durch die Fenster. Doch bitte insektenfrei! Dafür bringst Du die Lösung! Du berätst und vermisst die Fenster und Balkontüren eigenverantwortlich, erstellst ein Angebot und orderst dann die bestellten Rahmen. Die fertigen Elemente fährst Du dann zum Kunden, um sie dort zu montieren.

Du wirst Dir mit Deiner Arbeit bei Kunden einen Namen machen und entsprechend weiterempfohlen. Somit wirst Du der Ansprechpartner und Experte für Fliegengitter in der Region.

Mit unserer Erfahrung aus über 40 Jahren Selbständigkeit und vielen Partnerbetrieben, die bereits erfolgreich den Weg eingeschlagen haben, ist die Existenzgründung oder Geschäftserweiterung mit MEINsektenschutz kein Blindflug. Wir wissen was es braucht, was funktioniert und somit kannst Du auf ein funktionierendes Geschäftsmodell zugreifen, ohne Dich teuer am Markt auszuprobieren. Zudem bietet die Gruppe insbesondere beim Marketing, aber auch der Organisation viele Synergien, die Wachstum stark beschleunigen kann und viele übliche Investitionen stark reduziert.

Du bist bereits selbständig oder gar in dieser Branche tätig? Dann solltest Du erst Recht mit uns Kontakt aufnahmen. Denn unser Konzept biete viele gewinnbringende Synergien. Außerdem kann es personal- und kapitalarm betrieben werden. Von Tag 1 an können die Betriebe sehr professionell und modern aufgestellt werden. Vom Marketing bis zur EDV, vom Auto bis Ersatzteilkoffer.

Insektenschutz Rodgau Fliegengitter Dietzenbach im Landkreis Offenbach Schieberahmen Mühlheim Schiebetür Dreieich Balkontür Egelsbach

Deine Qualifikation und Talente

Neben einem fröhlichen und zuverlässigen Wesen sind folgende Eigenschaften von Vorteil:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerscheinklasse B, optimal BE
  • selbständiges Denken, Planen und Handeln
  • wohnhaft in der Region

Ansonsten brauchst Du bei uns keinen perfekten Lebenslauf oder jahrelange Erfahrung im Außendienst. Auch für Handwerker, die aufgrund schwerer körperlicher Arbeit, etwas Neues suchen wollen/müssen ist diese Stelle sehr interessant.

Team Meinsektenschutz Fliegengitter Insektenschutz

Das erwartet Dich bei uns

Hinter MEINsektenschutz steckt ein Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern im wunderschönen hessischen Spessart. Mit viel frischem Wind führen die Geschwister Silke Mühl und Holger Heinemann in 2.Generation den Betrieb. Ein familiärer und partnerschaftlicher Umgang ist gelebte Firmenphilosophie. Auch untereinander wird auf ein gutes und harmonisches Miteinander bei Partnern und Mitarbeitern Wert gelegt. Besonders stark ist unser Team rund um die Insektenschutz-Manufaktur. Mir viel Erfahrung, Eifer und Genauigkeit werden die Elemente für die Endmontage fix und fertig produziert.

Filialleiter arbeiten eigenverantwortlich mit eigenem Fahrzeug, Werkzeugen, Ausstattungen und können Bürozeiten auch zu großen Teilen im Homeoffice erledigen. Unsere langjährigen Mitarbeiter und Partnerbetriebe schätzen die gute Stimmung im Team und die abwechslungsreiche Tätigkeit mit Nachhaltigkeit.

Unverbindliche Anfrage senden

Machen Sie einen ersten völlig unverbindlichen Telefontermin mit unserem Geschäftsführer Holger Heinemann aus, um erste Eindrücke zu bekommen.